W
i
r
 
Ü
b
e
r
 
U
n
s
Genieße Dein Leben
Auf natürliche Weise gesund bleiben
pt_aktiv_deutsch_2014003026.jpg pt_aktiv_deutsch_2014003024.jpg pt_aktiv_deutsch_2014003022.jpg pt_aktiv_deutsch_2014003020.jpg pt_aktiv_deutsch_2014003018.jpg pt_aktiv_deutsch_2014003016.jpg pt_aktiv_deutsch_2014003013.jpg pt_aktiv_deutsch_2014003011.jpg pt_aktiv_deutsch_2014003009.jpg pt_aktiv_deutsch_2014003007.jpg pt_aktiv_deutsch_2014003005.jpg pt_aktiv_deutsch_2014003003.jpg
Email: ptaktiv@t-online.de
Telefon: 07533 949 88 38
Mein Name ist Robert English. Ich bin seit 20 Jahren Fitness Trainer. Ich habe in Deutschland und der Schweiz in verschiedenen Fitness Studios gearbeit. Im Jahr 2004 habe ich mich als Personal Trainer selbständig gemacht.

Entsprechend meiner Trainingsphilosophie nutze ich die Natur als Instrument, den Körper an einen Punkt zurück zu bringen, Selbstheilungsprozesse in Gang zu setzen und sich gesund zu erhalten. Wir können Geräte, freie Gewichte oder unseren eigenen Körper benutzen, Stresssymptomen entgegen zu setzen. Desweiteren empfehle ich natürliche oder weitgehend unveränderte Nahrung, um Körpernährstoffe und Energiereserven aufzufüllen, damit der Körper heilen und seine Leistung verbessern kann. Mit verbesserter Leistung sind wir fähig, alltägliche Aktivitäten effizienter auszuführen, ob während der Ausübung unseres Berufes oder in unserer Freizeit.

Da ich glaube, dass Kraft die Basis einer guten Gesundheit ist, lege ich hierauf großen Wert. Wenn jeder Muskel unseres Körpers stark ist und fähig, seinen Dienst zu erfüllen, wird es einen Ausgleich zwischen der Flüssigkeitsverteilung und den Nährstoffen, die absorbiert werden, geben. Dies hilft dem Körper, Energie besser zu verwerten und sich selbst zu reparieren.

Alle Bilder dieser Webseite zeigen Orte, an denen ich normalerweise mit meinen Kunden trainiere. Ich habe einen ca.80 qm großen Raum mit Fitnessgeräten zur Verfügung. Ein großer Teil des Ausdauertrainings findet im Wald oder draußen im Garten statt.
Das Training (Wiederstand) erfolgt in vielen unterschiedlichen Formen, ich nutze
3 Trainingsmethoden:

  1. Super Slow Methode
  2. Cross Training Methode
  3. Cross Country Kreislaufmethode

Super Slow ist eine langsame Kreislauftrainingmethode, die normalerweise an Geräten oder mit Freigewichten stattfindet, mit sehr langsamen Wiederholungen innerhalb einer Zeit von 10 - 60 Sekunden. Dies erlaubt den Muskeln komplett zu ermüden, ohne allzu viel Kraft auf die Gelenke und das Bindegewebe auszuüben. Die Anzahl der Übungen variiert zwischen 2 und 7.

Die Cross Training Methode ist eine direkte Kombination zwischen Krafttraining und Herzkreislauftraining. Zum Beispiel folgen direkt nach 4 Kraftübungen Ausdauertrainingselemente und diese Sequenz kann entsprechend des Fitnessniveaus des Trainierenden wiederholt werden.


Das Cross Country Kreislauftraining ist ähnlich wie die Cross Training Methode, findet jedoch draußen statt und ist ein kontinuierlich fließendes Training. Zum Beispiel wird Einzelnen oder in Gruppen trainierenden eine Distanz zu Joggen oder zu Rennen vorgegeben. Während dieser Zeit werden mit Hilfe von kleinem Trainingsgerät oder Körpereigengewicht Intervalle von Kraftübungen durchgeführt. Dies findet in den umliegenden Wäldern in Gruppen zwischen 1 und 10 Personen statt.
Personal Training Aktiv